Jeden Tag suchen potenzielle Kunden in Suchmaschinen wie Google nach Produkten und Geschäften in deren unmittelbarer Nähe. Um diese potenziellen Kunden zu erreichen und wahrgenommen zu werden, ist es für Sie als Optikfachgeschäft wichtig bei Suchmaschinen auf den obersten Plätzen gefunden zu werden.
In diesem Beitrag möchten wir Ihnen erklären, was Suchmaschinen-Marketing ist und welche Vorteile es für Sie hat.
Suchmaschinen-Marketing – was ist das?
Suchmaschinen-Marketing oder auch SEM (Search Engine Marketing) genannt, ist ein Teil des Online-Marketing-Mix und umfasst alle (Werbe)-Maßnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern. Diese Maßnahmen lassen sich in SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) unterteilen.
SEA (Search Engine Advertising - Suchmaschinenwerbung):
SEO (Search Engine Optimization - Suchmaschinenoptimierung:
Vorteile vom Suchmaschinen-Marketing
Zusammenfassung des Suchmaschinen-Marketings
Erfolg im Internet kommt nicht von alleine. Dabei kommt dem Suchmaschinen-Marketing eine besondere Bedeutung zu. Denn immer mehr Menschen informieren sich vor dem Kauf über Produkte & Unternehmen mit Hilfe von Suchmaschinen.
Wenn Sie mit Ihrem Angebot und Ihrem Optikfachgeschäft von Nutzern bei Suchmaschinen gefunden werden, erhöhen Sie nicht nur Ihren Bekanntheitsgrad, sondern steigern damit auch die Chance den Kunden für sich zu gewinnen. Denn der Kunde hat bereits ein Bedürfnis nach den von Ihnen angebotenen Leistungen und findet in Ihnen eine Lösung für sein Problem.
Im Suchmaschinen-Marketing gibt es eine Vielzahl an Begriffen, die einem wie Fremdwörter erscheinen. Damit Sie in Zukunft wissen was gemeint ist, werden die wichtigsten Begriffe im nächsten Blogbeitrag erklärt.