"Seit zwei Jahren fokussiere ich meine Werbung ausschließlich auf Online-Marketing und arbeite seither auch mit axregio zusammen. Ich habe gesehen, dass es wichtig ist, regionales Online-Marketing langfristig zu betreiben. Denn nun kann ich nach zwei Jahren sagen, dass ich meinen Umsatz deutlich steigern konnte."
Frank Geisler, Geschäftsführer von DER BRILLENMACHER mit Sitz in Höchst legt den Fokus in seiner externen Kommunikation einerseits darauf, das ganze Jahr über Google gefunden zu werden. Andererseits setzt der Optiker auf aktive Präsenz und Sichtbarkeit in der Region über reichweitenstarke Websites und Social Media. Neben den regionalen Kampagnen ist für Herrn Geisler guter Service besonders wichtig in einer Zusammenarbeit.
Um sich nachhaltig als Optik-Fachgeschäft, das für Qualität und gute Beratung steht, zu positionieren, wirbt DER BRILLENMACHER mehrmals im Jahr für sich. Dabei werden Anzeigen zu unterschiedlichen Themen ausgespielt: Herr Geisler setzt sowohl auf sortimentsbezogene Kampagnen, als auch auf Image- und Recruiting-Anzeigen. Diese Anzeigen werden über Social Media und über Banner-Werbung kommuniziert - selbstverständlich nur im Einzugsgebiet des Kunden. Das Augenoptik-Fachgeschäft erreicht so pro Kanal bis zu 20.000 Personen mit seiner Werbebotschaft.
Wenn Konsumenten sich für ein Produkt interessieren, geht der erste Griff meistens zum Smartphone und damit zu Google. Mit regionalem Suchmaschinen-Marketing wird DER BRILLENMACHER gefunden, wenn Nutzer aus dem Einzugsgebiet nach Gleitsichtbrille, Kontaktlinsen oder nach einem Sehtest suchen.
Möchten auch Sie sich nachhaltig in Ihrer Region positionieren? Als Optiker erhalten Sie exklusiv eine kostenfreie Beratung.