“Wir setzen darauf, nachhaltig im Internet gefunden zu werden”
Die Online-Marketing-Strategie von KüchenTreff Dirkwinkel basiert sowohl auf ganzjähriger Auffindbarkeit über Google als auch auf regionale Präsenz und Sichtbarkeit. Unterstützt wird das Küchenstudio dabei von axregio mit folgenden Leistungen:
- 365 Tage Suchmaschinen-Marketing (SEA)
- 4 x 14 Tage Display Advertising & Social-Media-Marketing
- Regelmäßige Abstimmungen zur Kampagnen-Planung und -Auswertung
“Wir sind überzeugt davon, dass das Internet das wichtigste Kommunikations-Medium ist, insbesondere für ein stationäres Geschäft wie unser Küchenstudio. Dieses Feld möchten wir nicht den Wettbewerbern oder großen Filialisten überlassen, deshalb setzten wir darauf, nachhaltig im Internet gesehen und gefunden zu werden. Wichtig dabei ist uns, dass sich die Online-Präsenz auf die PLZ-Gebiete begrenzt, aus der unsere potentiellen Kunden kommen. Mit axregio können wir unsere Zielgruppe optimal definieren und erreichen genau die richtigen Personen,” sagt KüchenTreff Dirkwinkel-Inhaber Martin Dirkwinkel.
Werbegebiet
Für KüchenTreff Dirkwinkel wurde ein individuelles Werbegebiet von 10 PLZ-Gebieten definiert. In diesem Gebiet leben 187.610 Einwohner, von denen 168.002 über das Internet potenziell erreicht werden können. Es wurde eine Anfahrtszeit von 20 Minuten festgelegt.
Individuelle Werbemittel
Innerhalb der 12 Monate Kampagnenlaufzeit spielt axregio 4 Multichannel-Kampagnen für KüchenTreff Dirkwinkel aus. Die Kampagnen erreichen im relevanten Einzugsgebiet des Küchenstudios so durchschnittlich 12.000 Personen über Display Ads und 33.000 Personen über Social Media Ads.
Suchmaschinen-Marketing (SEA)
Durch die Google Suchmaschinen Anzeigen erzielt KüchenTreff Dirkwinkel ganzjährige Auffindbarkeit. Mit 92% auf den oberen Positionen, werden die Anzeigen den Nutzern größtenteils als erstes vorgeschlagen.
42 Anzeigen werden zu verschiedenen Themen wie beispielsweise Küchenformen, Küchenplanung oder Arbeitsplatten ausgespielt - jeweils passend zur Suchanfrage des Nutzers.
Dadurch erzielt KüchenTreff Dirkwinkel ca. 230 Klicks pro Monat, welche den Nutzer auf die Website des Küchenstudios führen.
Durch Anzeigenerweiterungen können sowohl Anrufe im Haus als auch Drive-to-Store Navigationen gemessen werden.